Inhalt
Infospalte

Infobereich

Aktuelle Meldungen

30.04.2018
10.08.2018 Bereits zum zehnten Mal gab es eine... Bereits zum zehnten Mal gab es eine kleine Feierstunde im Rathaus
weitere Meldungen

Veranstaltungen

Inhalt
Sie befinden sich hier: Bildung & Familie » Kinder » Kindertheater

KinderKultur

Logo Kinderkultur Stuhr

Das Programm bis November 2018

Eintritt: 4,00 € (falls im Text nicht anders angegeben)

Nähere Informationen, telefonische oder schriftliche Kartenreservierungen für die Tageskasse:

Stabsstelle 02 – Wirtschaft, Stadtmarketing & Kultur
fon: 0421/5695-294
fax: 0421/5695-9294
E-Mail: G.Aden@Stuhr.de

Kartenvorverkauf im Bürgerbüro des Rathauses Stuhr.

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Wolfsburger Figurentheater Compagnie, für Kinder ab 4 Jahren

Cowboy Klaus und sein SchweinCowboy Klaus und sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“.
Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Klaus kommt nur mit einem skurrilen Trick durch den Wald. Das nervt ihn so, dass er einen Entschluss fasst – der Kaktuswald muss weg! Nur wie? Cowboyromantik pur mit Livemusik auf der Ukulele. Die originelle und liebenswerte Geschichte zeigt mit viel Charme, wie ein kleiner Junge seine Unsicherheit und Angst überwindet und sich dem Leben stellt. Ein facettenreiches Wild-West-Abenteuer mit viel Situationskomik, anspruchsvoll umgesetzt für die Figurentheaterbühne.

Do, 25.10.2018, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr

Lustig ist das Piratenleben

Schnuppe Figurentheater, für Kinder ab 4 Jahren

Lustig ist das PiratenlebenPinkus will spielen, aber er soll aufräumen. Zum Abendessen gibt es Gemüsesuppe, aber er will doch Pfannkuchen. Und ob er zum Geburtstag ein richtiges Fussballtor bekommt, will ihm seine Mama auch nicht versprechen, schließlich kann man nicht immer alles haben, essen und machen was man will! Da geht Pinkus doch lieber zu den Piraten, die machen immer was sie wollen! Das sagt auch Willma, die Piratenchefin, die ihn kurzerhand einlädt, mit ihr in See zu stechen! Nun beginnt eine aufregende Zeit für Pinkus! Wollt ihr wissen, was er alles erlebt und ob er am Ende wohlbehalten nach Hause zurückkehrt? Dann kommt und erlebt mit Pinkus eine abenteuerliche Reise.

Do, 15.11.2018, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr