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Bauaktenarchiv

Allgemeine Informationen

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Städte und Gemeinden führen in der Regel ein Bauaktenarchiv. Fragen Sie bei Ihrem Bauamt nach.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

Welche Gebühren fallen an?

Die Akteneinsicht ist in der Regel gebührenpflichtig.


Ansprechpartner/in
Frau Jana LöfflerStandort anzeigen
Amt / Bereich
Bauordnung
Rathaus Stuhr, Zimmer 304 // 2. OG
Blockener Straße 6
28816 Stuhr
Telefon: 0421 5695-354
Telefax: 0421 5695-9354
E-Mail:


Aufgaben:
Bauanträge, Abgeschlossenheitsbescheinigung, Bauaktenarchiv, Schornsteinfegerwesen

Frau Ingrid SandstedtStandort anzeigen
Amt / Bereich
Stadtplanung
Rathaus Stuhr, Zimmer 304 // 2. OG
Blockener Straße 6
28816 Stuhr
Telefon: 0421 5695-304
Telefax: 0421 5695-9304
E-Mail:


Aufgaben:
Bauleitplanverfahren

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