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Tätigkeit auf gemeindeeigenem Friedhof Aufnahme dauerhaft als Steinmetzin/Steinmetz oder Bildhauerin/Bildhauer

Allgemeine Informationen

Die dauerhafte Aufnahme der Tätigkeit als Steinmetzin/Steinmetz oder Bildhauerin/Bildhauer auf einem gemeindeeigenen Friedhof bedarf der Zustimmung durch die zuständige Stelle und unterliegt der kommunalen Friedhofssatzung.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Dieses Verfahren kann auch über einen "Einheitlichen Ansprechpartner" abgewickelt werden. Bei dem "Einheitlichen Ansprechpartner" handelt es sich um ein besonderes Serviceangebot der Kommunen und des Landes für Dienstleistungserbringer.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Es sind folgende Unterlagen bei der Gemeinde Stuhr vorzulegen:

  • Gewerbeanmeldung,
  • Berufshaftpflichtversicherung,
  • Antrag auf Zulassung
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage
Fachlich freigegeben durch

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport


Ansprechpartner/in
Frau Katharina HartungStandort anzeigen
Amt / Bereich
Liegenschaften & Betriebe
Rathaus Stuhr, Zimmer 330 // 2. OG
Blockener Straße 6
28816 Stuhr
Telefon: 0421 5695-330
Telefax: 0421 5695-9330
E-Mail:


Aufgaben:
Friedhofswesen, Widmung, Straßenbenennung, IVO-Genehmigung

Frau Sandra StubbemannStandort anzeigen
Amt / Bereich
Liegenschaften & Betriebe
Rathaus Stuhr, Zimmer 330 // 2. OG
Blockener Straße 6
28816 Stuhr
Telefon: 0421 5695-330
Telefax: 0421 5695-9330
E-Mail:


Aufgaben:
Friedhofswesen, Widmung, Straßenbenennung, IVO-Genehmigung

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