Inhalt
Infospalte

Infobereich

Aktuelle Meldungen

28.12.2018
21.02.2019 Die Gemeinde Stuhr plant im Rahmen... Die Gemeinde Stuhr plant im Rahmen des Präventionsnetzwerkes „Frühe Hilfen“ in Kooperation mit dem Landkreis Diepholz zum ersten Mal einen großen Familientag unter dem Motto „Unter Drei in Stuhr dabei“. Die Veranstaltung findet am Samstag, 16. März 2019 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Rathaus Stuhr statt.
12.02.2019 Infobus des VBN am ZOB Brinkum und... Infobus des VBN am ZOB Brinkum und am Rathaus Stuhr
11.02.2019 Am 28. März 2019 ist es wieder... Am 28. März 2019 ist es wieder soweit: der Zukunftstag für Mädchen und Jungen findet in Niedersachsen statt.
05.02.2019 Seit Beginn des Jahres führt die... Seit Beginn des Jahres führt die Stabstelle 02 – Wirtschaft, Stadtmarketing und Kultur der Gemeinde Stuhr für den Bereich Kultur eine Zuschauerbefragung bei ihren Veranstaltungen durch.
31.01.2019 für alle Existenzgründerinnen und... für alle Existenzgründerinnen und Existenzgründer
29.01.2019 - Veranstaltung der... - Veranstaltung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Diepholz für Unternehmen und Existenzgründer/innen der Region -
23.01.2019 Veranstaltungen zum Internationalen... Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag und Equal Pay Day
12.12.2018 Anmeldungen sind ab 13. Dezember ab... Anmeldungen sind ab 13. Dezember ab 15:00 Uhr möglich.
weitere Meldungen

Veranstaltungen

Inhalt
Sie befinden sich hier: Bildung & Familie » Kinder » Kindertheater

KinderKultur

Das Programm bis April 2019

Die 3 kleinen Schweinchen – Hille Pupille

Für Kinder ab 4 Jahren

Die drei kleinen Schweinchen © Klaus Menning© Klaus MenningDrei Schweine toben im Heu und stoßen auf einen Haufen großer Kisten. Begeistert beginnen sie, sich etwas daraus zu bauen. Plötzlich erscheint ein Wolf. ALAAAARM! Die Ruhe ist gestört. Es muss etwas geschehen! Zum Glück gibt es die Kisten. Doch egal, was daraus entsteht, der Wolf lässt sich nicht vertreiben. Nur eine List kann helfen. Die Schweine beraten, experimentieren und probieren, sie sprudeln über vor Ideen, sich zu schützen - nur eines kommt ihnen nicht in den Sinn ... ist der Wolf überhaupt böse? Eine Geschichte mit fetziger Musik und eindrucksvollen Bildern. Es geht um Ablehnung, Vorurteile, Angst, aber auch um Annäherung, Spaß und Lebensfreude.

Eintritt 5,-€

Do, 28.03.2019, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr

Josa mit der Zauberfidel

Für Kinder von 4 bis 8 Jahren

Josa mit der Zauberfidel © Fliegendes Theater© Fliegendes TheaterZwei fahrende Puppenspieler ziehen durchs Land und spielen das Märchen von Josa mit der Zauberfidel: Josa ist der Sohn eines Köhlers. Köhler müssen stark sein, doch Josa ist klein und gar nicht stark. Das macht seinem Vater große Sorgen. Josas Freund, ein Vogel, schenkt ihm eine Zaubergeige. Wenn man darauf spielt wird jeder, der es hört größer und stärker. Spielt man aber rückwärts, so wird man klein wie ein Fliegenbein. Damit zieht Josa in die Welt hinaus. Er spielt armen Leuten die Ziege größer, damit sie mehr Milch gibt. Ein Pferd spielt er klein, damit es nicht mehr so viel schleppen muss. Als der König des Landes von der Zauberfidel erfährt, befiehlt er ihn zu sich, denn Könige können nie groß genug sein. Doch Josa spielt rückwärts, und der König wird kleiner und kleiner...

Eintritt 5,-€

Do, 25.04.2019, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr