Inhalt
Infospalte

Infobereich

Aktuelle Meldungen

30.04.2018
11.07.2018 Barkener Weg, Schulstraße und... Barkener Weg, Schulstraße und Leester Straße
05.07.2018 Am Samstag, den 28.07. und am... Am Samstag, den 28.07. und am Sonntag, den 29.07.2018 findet der 25. Silbersee-Triathlon statt. Wegen der Veranstaltung wird zu Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner der Obernheider Straße, der Blockener Straße sowie der angrenzenden Straßen kommen.
22.06.2018
weitere Meldungen

Veranstaltungen

Inhalt
Sie befinden sich hier: Bildung & Familie » Kinder » Kindertheater

KinderKultur

Logo Kinderkultur Stuhr

Das Programm bis November 2018

Eintritt: 4,00 € (falls im Text nicht anders angegeben)

Nähere Informationen, telefonische oder schriftliche Kartenreservierungen für die Tageskasse:

Stabsstelle 02 – Wirtschaft, Stadtmarketing & Kultur
fon: 0421/5695-294
fax: 0421/5695-9294
E-Mail: G.Aden@Stuhr.de

Kartenvorverkauf im Bürgerbüro des Rathauses Stuhr.

Und ab die Post

Figurentheater Wolkenschieber, für alle ab 3 Jahren

Und ab die PostPostbote zu sein ist herrlich, findet Fiete Jakob. Allzeit frischen Wind um die Nase, kleine Gespräche an Gartenzäunen und im ganzen Ort bekannt. Herr Jakob ist seit vielen Jahren Postbote. Viele Menschen hat er glücklich gemacht und immer seinen Dienst gewissenhaft erledigt. Und dann das: Ein Paket ohne Adresse, ohne Absender! Kein wohin, kein woher! Das ist gegen die Vorschrift! Was tun? Soll er es einfach zurück ins Lager bringen? Aber irgendetwas rappelt in dem Paket. Etwas Lebendiges? Dann müssten zumindest Luftlöcher hinein… Schließlich öffnet er das Paket, ganz gegen seine Gewohnheit. Darin befinden sich eine Bauanleitung für ein sogenanntes „Karlchen“, ein dazugehöriger Bausatz und eine Bedienungsanleitung. Wenn Herr Jakob gewusst hätte, was das „Karlchen“ für ein Kerlchen ist und wie sehr es sein geordnetes Leben bald durcheinander wirbeln wird, vielleicht hätte er diese Karlchen-Puppe nicht zusammengebaut! Hat er aber! Ein zauberhafter Vormittag voller Überraschungen beginnt. Nicht nur für Herrn Jakob…

Do, 30.08.2018, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr

Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Krokodiltheater, für Zuschauer ab 4 Jahren

Der kleine MaulwurfAls der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es.... PLATSCH! etwas rundes, braunes landete direkt auf seinem Kopf. „So eine Gemeinheit!“, rief der kleine Maulwurf – aber kurzsichtig, wie er war, konnte er niemanden mehr entdecken. Und so beginnt eine turbulente Suche nach dem Schuldigen...

(Wiederholung aufgrund der hohen Nachfrage vom Jan. 2018)

 

Do, 20.09.2018, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Wolfsburger Figurentheater Compagnie, für Kinder ab 4 Jahren

Cowboy Klaus und sein SchweinCowboy Klaus und sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“.
Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Klaus kommt nur mit einem skurrilen Trick durch den Wald. Das nervt ihn so, dass er einen Entschluss fasst – der Kaktuswald muss weg! Nur wie? Cowboyromantik pur mit Livemusik auf der Ukulele. Die originelle und liebenswerte Geschichte zeigt mit viel Charme, wie ein kleiner Junge seine Unsicherheit und Angst überwindet und sich dem Leben stellt. Ein facettenreiches Wild-West-Abenteuer mit viel Situationskomik, anspruchsvoll umgesetzt für die Figurentheaterbühne.

Do, 25.10.2018, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr

Lustig ist das Piratenleben

Schnuppe Figurentheater, für Kinder ab 4 Jahren

Lustig ist das PiratenlebenPinkus will spielen, aber er soll aufräumen. Zum Abendessen gibt es Gemüsesuppe, aber er will doch Pfannkuchen. Und ob er zum Geburtstag ein richtiges Fussballtor bekommt, will ihm seine Mama auch nicht versprechen, schließlich kann man nicht immer alles haben, essen und machen was man will! Da geht Pinkus doch lieber zu den Piraten, die machen immer was sie wollen! Das sagt auch Willma, die Piratenchefin, die ihn kurzerhand einlädt, mit ihr in See zu stechen! Nun beginnt eine aufregende Zeit für Pinkus! Wollt ihr wissen, was er alles erlebt und ob er am Ende wohlbehalten nach Hause zurückkehrt? Dann kommt und erlebt mit Pinkus eine abenteuerliche Reise.

Do, 15.11.2018, 16:00 Uhr Rathaus Stuhr